Corona-Update

BE NATURE-RATEVerzichten Sie der Umwelt zuliebe während Ihres Aufenthaltes auf die Zimmerreinigung und erhalten Sie einen Preisnachlass von bis zu 15,00 €
%

Immer der beste Preis

Bei Direktbuchung auf unserer Homepage erhalten Sie mit dem Code ONLINE pro Übernachtung einen 5,00 € Preisnachlass.

Bestpreis buchen

Ein Grund mehr sich für uns als Privathotel zu entscheiden

Denn Ihr Wohlfühlen und Ihre Sicherheit liegen uns als Familie schon immer persönlich am Herzen. Da unsere Hygiene Standards und deren Ausführung mit unseren langjährigen und ausschließlich festangestellten Mitarbeitern den höchsten Anforderungen entsprechen, stellt uns die Umsetzung der geforderten Maßnahmen vor keine Herausforderungen. Qualität, Zuverlässigkeit und Sorgfalt sind schon jeher Eckpfeiler unseres Handels.

Ihre Sicherheit bei den Maier Privathotels

Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft – die vergangenen Wochen ohne unsere Gäste waren daher für uns besonders schwer. Um so mehr freuen wir uns darauf, wieder persönlich für Sie da sein zu dürfen. Wir haben unseren Service den aktuellen Gegebenheiten angepasst und tun alles dafür, um Sie bestmöglich zu schützen und Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. So haben wir zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, über die wir Sie an dieser Stelle informieren möchten. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, sind wir jederzeit für Sie da.


Gilt im Hotel eine Atemschutzmasken-Plicht?

Alle unsere Mitarbeiter, ganz gleich ob an der Rezeption, im Service oder im Housekeeping, tragen zu jeder Zeit eine Maske. Auch Sie möchten wir bitten, stets eine Schutzmaske zu tragen, wenn Sie sich außerhalb Ihres Zimmers im Haus bewegen.


Tragen die Mitarbeiter Handschuhe?

Bei der Reinigung Ihres Zimmers und bei der Zubereitung von Speisen haben unsere Mitarbeiter stets Handschuhe an.


Wie wird für die Desinfektion gesorgt?

In unserer Lobby stellen wir Ihnen ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter sind unterwiesen sich regelmäßig und gründlich die Hände zu waschen und sie auch zu desinfizieren.


Wie wird an der Rezeption für Schutz gesorgt?

Unsere Mitarbeiter tragen zu jeder Zeit eine Maske. Außerdem haben wir unsere Kartenzahlgeräte entsprechend aufgerüstet und möchten Sie bitten bargeldlos per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Wenn wir Ihnen einen Stift oder eine Schlüsselkarte reichen, sind diese stets frisch desinfiziert.


Welche Maßnahmen werden bei der Zimmerreinigung ergriffen?

Damit Sie sich auf Ihrem Zimmer nicht nur sicher fühlen sondern auch sicher sind, haben wir die Reinigung entsprechend der Umstände erweitert:

  • Schulung unserer Mitarbeiter im Housekeeping
  • Handschuhe und Atemschutzmasken werden während der Reinigung getragen und bieten so zusätzlichen Schutz.
  • Alle Flächen, die häufig angefasst werden, desinfizieren wir täglich für Sie (z.B. Tür- und Fenster-Klinken, Wasserhähne, Fernbedienung etc.)
  • Nutzen eines für Viren geeigneten Flächendesinfektionsmittels
  • Verwendung eines antiviralen Waschmittels für die Reinigung der Bettwäsche

Gibt es weiterhin Frühstück?

Leider dürfen wir unser einzigartiges Frühstücksbuffet noch nicht wieder anbieten.

Gerne aber stellen wir Ihnen eine Lunchbox im Hotel Metropol zur Verfügung.

LUNCHPAKET – 8,50 € PRO PERSON

Sie frühstücken gern unterwegs oder auf der zimmereigenen Dachterrasse? Kein Problem, denn mit unserer Lunchbox sind Sie ganz flexibel. Wir packen Ihnen Ihr persönliches Frühstücksbuffet mit viel Liebe ein. Was halten Sie beispielsweise von einer herzhaften Salamisemmel, einem Vollkornkäsebrot, Mineralwasser, Andechser Bio Joghurt, frischem Obst der Saison und etwas Süßem als Nachtisch? Und vergessen Sie nicht, Ihren Cappuccino oder Tee to go mitzunehmen.


 

Sie haben vor Ihrer Reservierung noch eine Frage?

Nachdem das gewohnte Leben lange pausiert hat, sehnen Sie sich jetzt wieder nach einer Reise in die schöne Landeshauptstadt? Sehr gut, denn besonders zu dieser Jahreszeit bietet München ein unvergleichliches Lebensgefühl und zahlreiche Möglichkeiten, um den Tag zu gestalten: Nicht nur Biergarten, Isar und der Englische Garten zeigen sich jetzt von ihrer schönsten Seite. Als Privathotel freuen wir uns aus ganzem Herzen, unsere Gäste wieder persönlich begrüßen zu dürfen und tun alles dafür, damit Sie sich sicher und wohl bei uns fühlen. Sollten Sie noch Fragen haben, die wir auf dieser Seite noch nicht beantwortet haben, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.


Darf ich zurzeit nach München reisen?

Wir freuen uns auf Ihre Anreise – Seit dem 21.05.2021 dürfen wir endlich auch wieder touristisch reisende Gäste bei uns beherbergen.

Selbstverständlich sind auch weiterhin Geschäftsreisende sowie Gäste welche aus medizinischen Gründen reisen bei uns willkommen. Wir freuen uns auf jeden Gast!

Für einen sicheren Aufenthalt müssen wir folgende Rahmenbedingungen der Bayerischen Staatsregierung halt.

Jeder Reisende, egal ob es sich um eine geschäftliche oder touristische Reise handelt, muss bitte zum Check in folgende Papiere/Unterlagen mitbringen:

  • Negativen PCR-Test (nicht älter als 24 Stunden)
  • Negativer POC-Test (professioneller Schnelltest) nicht älter als 24 Stunden)
  • Impfpass (2-Fach geimpft und nach der Impfung sind mindestens 15 Tage vergangen / keine Corona Symptome)
  • Sie gelten als genesen (PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 6 Monate alt ist und eine Infektion nachweist oder Bescheinigung des Gesundheitsamtes über eine angeordnete Isolation bei einer Corona Infektion)

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere beiden Hotels (Hotel Metropol und Hotel Mirabell) zusammen gelegt. Gerne buchen wir Sie in unser Schwesternhaus um, welches nur 3 Gehminuten entfernt liegt.


WIE kann ich am besten eine Reservierung vornehmen?

Bei der Direktbuchung auf unserer Website garantieren wir Ihnen stets den besten Preis 

Jetzt buchen!


Zur Zeit ist das Reisen wieder möglich – aber was passiert, falls sich die Maßnahmen wieder verstärken?

Wir bieten Ihnen für die nächste Zeit vermehrt Raten an, die Sie auch kurz vor Ihrer Anreise noch umbuchen stornieren können.

Diese finden Sie direkt auf unserer Website – jetzt buchen!


Lohnt sich eine Reise nach München zur Zeit?

Auf jeden Fall! Natürlich sind Opern- oder Theaterbesuche, die bayerischen Volksfeste oder die Konzerte im Olympiastadion immer eine gute Ergänzung für jeden Städtetrip nach München. Aber sie sind eben genau das: eine Ergänzung. Denn was wir Münchner an unserer Stadt lieben, sind vor allem die Dinge und Aktivitäten, die nach wie vor für jeden möglich sind und unsere Stadt einzigartig machen. Unsere Lieblingstipps sind:

  • Ein Spaziergang und eine kühle Erfrischung an der Isar
  • Eine Entdeckungstour in der historischen Altstadt
  • Eine Stadtführung oder -rundfahrt mit vielen interessanten Erläuterungen, um München noch besser kennenzulernen (ab 30. Mai)
  • Ein Shoppingbummel in der Innenstadt oder den regionalen und kleinen Boutiquen im Glockenbachviertel
  • Eine Schiffsrundfahrt auf einem der zahlreichen Seen rund um München (ab 30. Mai)
  • Eine Zeitreise zu den Olympischen Spielen 1972 bei einem Besuch des Olympiaparks
  • Den Tag bei einem kühlen erfrischenden Bier in einem unserer wunderschönen Münchner Biergärten ausklingen lassen (ab 18. Mai)
  • Der Besuch eines unserer prachtvollen Schlösser oder die Residenz im Herzen Münchens (ab 02. Juni)
  • Und falls es doch einmal regnen sollte, dann besuchen Sie doch das Deutsche Museum, das geöffnet ist.
  • Darüber hinaus gibt es auch noch eine Handvoll Geheimtipps – die wir Ihnen gern persönlich verraten, wenn Sie uns das nächste Mal besuchen.  

 

Sie haben bereits eine Reservierung?

Und Sie fragen sich, ob Sie diese wahrnehmen können? Gerne informieren wir Sie tagesaktuell über die geltenden Reisebestimmungen. Im Folgenden finden Sie auch Informationen rund um Ihre Stornierungsmöglichkeiten und die Gutscheine, die Sie als Ersatz für eine Reservierung von März bis Mai erhalten haben.


Wie kann ich den Gutschein einlösen, den ich als Ersatz für meine abgesagte Buchung erhalten habe?

Wir als Familie danken Ihnen an dieser Stelle noch einmal von ganzem Herzen, dass Sie unseren Gutschein als Ersatz für Ihre nicht mögliche Anreise angenommen haben. Sie haben uns damit wirklich sehr unterstützt und mit durch diese schwierige Zeit getragen. Sie wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen, freut uns daher umso mehr.

Zur Einlösung Ihres Gutscheins kontaktieren Sie uns bitte unter stay@hotelmirabell oder +49 (0)89 549 174-0 oder geben Sie Ihren individuellen Gutscheincode auf unserer Homepage direkt und bequem bei Ihrer Buchung im Feld oben rechts in der Buchungsmaske unter dem Stichwort „Buchungscode“ ein.


Ist es möglich, meine Reservierung zu stornieren? Und wenn ja, wie kann ich das tun?

Ihre Stornierungsmöglichkeiten hängen mit Ihrem gewählten Buchungsweg zusammen – die jeweiligen Bedingungen und Fristen entnehmen Sie bitte der Reservierungsbestätigung. Sollten Sie sich bei Buchung für eine nicht stornierbare Rate entschieden haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt unter fs@maierprivathotels.de.

Wir freuen uns, wenn Sie sich statt einer Stornierung für eine Umbuchung oder einen Gutschein entscheiden und uns zu einem anderen Zeitpunkt besuchen. Sollten Sie hierzu Fragen haben, sind wir gern jederzeit für Sie da.


 

Heute Ihre Reise nach München planen

Jetzt buchen