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Our guests say about us
„Sehr schlechte Lage. Als Frau wird man beäugt und fühlt sich extrem unwohl. Sogar mein Freund als nicht deutscher Staatsbürger fühlte sich in diesem Viertel extrem unwohl.‟
Show more↵„Liebe Sabrina, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir verstehen, dass die Lage des Hotels für manche Gäste herausfordernd sein kann, allerdings möchten wir darauf hinweisen, dass wir keinen Einfluss auf die Umgebung außerhalb des Hotels haben. In jeder Stadt rund um den Hauptbahnhof ist es oft urban und multikulturell, was auch viele Vorteile mit sich bringt, wie die große Auswahl an Restaurants mit verschiedenen Landesküchen, von denen auch unsere Gäste profitieren können. Wir können nur im Hotel selbst für eine angenehme Atmosphäre sorgen, was uns auch, dank unserer langjährigen Mitarbeiter, sehr gut gelingt. Sehr gerne geben wir hier Ihr Feedback an unseren Kollegen weiter. Bezüglich des Badezimmers haben wir Ihre Anmerkung gerne aufgenommen. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir bereits 20 Bäder neu renoviert haben und die restlichen Bäder ebenso noch im Laufe der nächsten 1 ½ Jahre komplett renoviert werden. Leider lässt sich nicht alles auf einmal renovieren. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unseren neuen Bädern überzeugen zu können und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße Ihre Paula‟
„Gut, jedoch gab es ein paar Punkte, die nicht verständlich waren: Die Rezeptionsmitarbeiter haben sich beim Auschecken uns gegenüber respektlos verhalten, insbesondere gegenüber Kollegen mit asiatischem Erscheinungsbild. Zusätzlich habe ich an meinem letzten Tag festgestellt, dass mein Schließfach während meiner Abwesenheit geöffnet wurde, als ich in mein Zimmer zurückkehrte. Zwar war noch alles vorhanden, dennoch finde ich es inakzeptabel, dass Mitarbeiter mein Schließfach ohne meine Zustimmung in meiner Abwesenheit öffnen.‟
Show more↵„Sehr geehrte Frau Khallouli, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so differenziert mit uns zu teilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Service beim Check-in sowie im Frühstücksbereich als besonders freundlich und zuvorkommend erlebt haben. Ihr Lob geben wir gerne an das Team weiter – solche Rückmeldungen sind eine wichtige Motivation für unsere Mitarbeitenden. Gleichzeitig nehmen wir Ihre kritischen Anmerkungen ernst und möchten gerne auf die genannten Punkte eingehen: Zum Thema Zimmerreinigung: Während Messezeiten bieten wir für unserer Stammgäste einen sogenannten „Fresh-up“-Service an, bei dem Zimmer auch bei kürzeren Aufenthalten zwischendurch aufgefrischt werden. Dieser Service beinhaltet unter anderem das Austauschen der Handtücher und das Herrichten des Bettes. Wir möchten damit den besonderen Anforderungen und dem höheren Preisniveau während Messezeiten gerecht werden. Es tut uns leid, wenn dies bei Ihrem Check-in nicht klar kommuniziert wurde und dadurch ein widersprüchlicher Eindruck entstanden ist. Nichts desto trotz war der Service nur als aufmerksame Geste gedacht um auch das Wohlbefinden während eines längeren Aufenthaltes zu steigern. Zum Thema geöffneter Safe: Bezüglich des von Ihnen geschilderten Vorfalls mit dem geöffneten Schließfach haben wir intern nochmals umfassend recherchiert und die Abläufe überprüft. Dabei konnten wir keinerlei Hinweise darauf finden, dass der Safe unbefugt geöffnet wurde. Auch aus technischen und sicherheitsrelevanten Aufzeichnungen ergeben sich keine Auffälligkeiten. Wir verstehen dennoch, dass diese Situation bei Ihnen ein ungutes Gefühl ausgelöst hat – auch wenn nichts entwendet wurde. Bitte seien Sie versichert, dass wir größtmöglichen Wert auf die Sicherheit und Privatsphäre unserer Gäste legen, und entsprechende Vorkommnisse sehr ernst nehmen. Herr Maier hatte hier bereits mit Frau Frantzen telefoniert – jedoch hat sich jetzt im Nachhinein allerdings herausgestellt, dass es sich gar nicht um Ihre Zimmer gehandelt hatte, da wir sonst selbstverständlich und ehrlich darauf hingewiesen hätten. Zum Verhalten des Mitarbeiters beim Check-out: Wir bedauern sehr, dass Sie und Ihre Kollegin sich beim Verlassen unseres Hauses nicht respektvoll behandelt gefühlt haben. Selbstverständlich ist es unser Anspruch, allen Gästen – unabhängig von Herkunft, Erscheinungsbild oder Situation – mit Offenheit und Respekt zu begegnen. Dafür stehen unsere beiden familiengeführten Hotels, wie man anhand der zahlreichen anderen Bewertungen entnehmen kann. Wir müssen hierzu auch keine Kameras sichten. Wir haben bereits mit dem Kollegen gesprochen, welcher mit seiner über 20-jährigen Berufserfahrung wahrlich fassungslos war und wir ihn erstmal beruhigen mussten. Die Aussagen haben ihn schwer getroffen. Der betreffende Mitarbeiter stammt selbst aus Griechenland – genau wie viele weitere Kolleginnen und Kollegen in unserem internationalen Team, das Mitarbeitende aus über fünf Nationen umfasst. Vielfalt ist für uns ein großer Wert, und Diskriminierung oder Rassismus haben in unserem Haus definitiv keinen Platz. Erlauben Sie uns an dieser Stelle jedoch auch den Hinweis, dass jeder Mensch einen individuellen Ausdruck und ein eigenes Wesen mitbringt – genau das macht die Hotellerie aus. Was im ersten Moment möglicherweise als unpassend oder distanziert wahrgenommen wird – wie etwa ein Lachen oder eine bestimmte Körpersprache – ist nicht immer Ausdruck von Respektlosigkeit. Abschließend möchten wir betonen, dass wir uns sehr glücklich schätzen, ein Team aus engagierten und herzlichen Mitarbeitenden an unserer Seite zu haben, die jeden Tag ihr Bestes geben, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Gerade im Dienstleistungsbereich, in dem viele unterschiedliche Erwartungen aufeinandertreffen, ist es nicht immer leicht, jedem Gast in jeder Situation gerecht zu werden. Umso mehr schätzen wir die Leidenschaft und das Verantwortungsbewusstsein, mit dem unser Team täglich im Einsatz ist. Sehr geehrte Frau Khallouli nochmals vielen Dank für Ihre Schilderung zu Ihrem Aufenthalt. Herzliche Grüße Ihre Paula‟
„Schönen kleines niedliches Hotel. Wo man sich wohlfühlt‟
Show more↵„Lieber Damien, wir bedanken uns für Ihren Besuch und freuen uns über Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben. Wir sind gerne bald wieder einmal für Sie da. Beste Grüße Ihre Paula‟
„Sehr gute Lage, super Frühstück und freundliche MitarbeiterInnen‟
Show more↵„Liebe Silvia, wir bedanken uns für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wie schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und die Zeit im Mirabell genossen haben. Klasse, dass unsere lieben Mitarbeiter dazu beigetragen haben, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Es freut uns, dass das Frühstück so gut geschmeckt hat. Auf ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns. Bests Grüße Ihre Paula‟
„Hotel comodo e ideale per visitare monaco senza doversi spostare troppo con il proprio veicolo, centro città facilmente raggiungibile a piedi e quelle più distanti in mezz’ora con mezzi pubblici‟
Show more↵„Dear Simone, thanks for your visit and your positive review. So good to read our hotel was the perfect choice for your Munich trip. The central location and closeness to the city center is indeed very convenient. Glad you enjoyed the short ways to explore the city of Munich. We would feel very happy to host and welcome you again. Best regards Paula‟
„Hervorzuheben möchten wir die sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption durch Thomas.‟
Show more↵„Liebe Katrin, herzlichen Dank für das tolle Feedback. Es hat uns viel Freude bereitet, Sie bei uns willkommen zu heißen. Gerne sind wir wieder einmal für Sie da. Beste Grüße Ihre Paula‟
„Ok for a short trip‟
Show more↵„Dear Hazzam, thanks for your visit and your review. Glad you were satisfied with your stay at Mirabell. We are sorry you were missing cuppards in your room. There is an open wardrobe which offers cuppards. We hope this is no reason for you not to re-visit our hotel in the future. Best regards Paula‟
„Gerne wieder‟
Show more↵„Liebe Manja, danke für die Bewertung. Wie schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und sehr gerne erneut unser Gast sind. Wir freuen uns schon heute auf Sie. Beste Grüße Ihre Paula‟
„Gutes Buffet mit reichlich vorhandenen Lebensmittel. Gutes Kaffee und allgemeines Getränkeangebot. Freundliche Mitarbeiter/innen.‟
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